• Über die Schule

• über die Schule

•  Seit 2004 haben wir ein neues Logo, das Frau Mikolajewska (Kunst- und Handarbeitlehrerin) angefertigt hat.

Schulpartnerschaften

Die Partnerschaft mit Max-Planck-Realschule in Wuppertal.

Dank der großen Bemühungen von Frau Grzybowska – die Deutschlehrerin im Gymnasium Nummer 4., hat unsere Schule die Partnerschaft mit Max-Planck-Realschule in Wuppertal angeknüpft. Zu dem ersten Besuch bei unseren deutschen Partner kam es im Oktober 2010. Unsere Schüler verbrachten damals 5 Tagen bei ihren deutschen Freunden in Wuppertal. Sie besichtigten nicht nur die Umgebung von dieser Stadt, sondern nahmen auch an den deutschen Unterricht teil.

Zu dem Gegenbesuch in Polen kam es im Mai 2011. Da fand der Austausch in Polen statt. Alle Schuler besichtigten Otwock und Warschau und nahmen an verschiedenen Attraktionen teil.

Unsere Zusammenarbeit dauert erfolgreich bis heute. Alle Austauschteilnehmer sind sehr zufrieden, dass solche Möglichkeit haben, nicht nur die neuen Freunden aus den Nachbarnländer zu gewinnen, sonder auch etwas von ihrer Umgebung und Kultur zu erfahren.